News

Interessante Berichte zum Thema Armbrustschiessen:

http://www.sport-fan.ch

 

10. Oktober 2017

Eindrücke vom Ferienpass 2017

 

19. Juni 2016

Sandro Bachmann gewinnt die Thurgauer Meisterschaft 2016 in der Kategorie Nachwuchs / Kniend

Auszug aus der Rangliste:
1. Rang: Sandro Bachmann, 272 Punkte
2. Rang: Jasmin Schönholzer, 268 Punkte
4. Rang: Mara Schönholzer, 260 Punkte
6. Rang: Lea Staub, 249
7. Rang: Florian Lutz, 243 Punkte

Walter Schönholzer erzielt bei der Thurgauer Meisterschaft 2016 in der Kategorie Elite / Kniend den 2. Rang

Auszug aus der Rangliste:
2. Rang: Walter Schönholzer, 289 Punkte
6. Rang: Peter Schönholzer, 287 Punkte
13. Rang: Markus Schönholzer, 273 Punkte

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Schützinnen und Schützen!

Den vollständigen Bericht zum Wettkampf finden sie [hier].

Download: Rangliste Thurgauer Meisterschaften 2016

 

28. Februar 2016

Walter Schönholzer als Thurgauer Regierungsrat gewählt

Aktiv- und Ehrenmitglied Walter Schönholzer wird nach einem spannenden Wahltag zum Thurgauer Regierungsrat gewählt. Zu diesem grossen Erfolg gratulieren wir ihm ganz herzlich! Wir sind stolz, neben Jakob Stark bereits ein zweites Mitglied in der Thurgauer Regierung zu wissen. Wir wünschen Walter einen guten Einstieg ins Amt und viel Freude an der neuen Aufgabe.


Bilder: Max Staub, FDP-Thurgau

Weitere Informationen und Bilder (externer Link): www.walter-schoenholzer.ch

 

4. Oktober 2015

Eine erfolgreiche Saison

WS. Die Armbrustschützen Buhwil-Neukirch können auf eine erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken. Die Nachwuchsschützen entpuppen sich mehr und mehr als Stützen des Vereins.

Nachwuchstreffen im Thurgauer Armbrustschützenverband
Die Nachwuchsschützen im Thurgauer Armbrustschützenverband trafen sich zum Wettkampf in Buhwil-Neukirch. Dabei überzeugten die 13 Nachwuchsschützen aus Buhwil-Neukirch auf der ganzen Linie. Sie gewannen sowohl die Gruppen- als auch die Sektionswertung überlegen vor Neuwilen und Berg. Auch bei den Einzelresultaten standen die jungen Schützen aus Buhwil-Neukirch ganz vorne. Mara Schönholzer gewann die Kombination bei den Junioren und Lea Staub, Schönenberg feierte den Sieg in der Kombinationswertung bei der Jugend. Weitere sehr gute Resultate gelangen Janis Munz, Schönenberg und Jasmin Schönholzer, Neukirch a.d.Thur.

Mara Schönholzer an der Weltmeisterschaft in Ulan-Ude (Russland)
Die 19-jährige Mara Schönholzer konnte im August mit der Schweizer Juniorennationalmannschaft an den Armbrustweltmeisterschaften in Russland teilnehmen. Die Reise an die Wettkämpfe am Baikalsee waren für die junge Armbrustschützin aus Neukirch a.d. Thur eine unvergessliche Erfahrung. An den Wettkämpfen auf die Kurzdistanz 10-Meter lief es ihr zwar nicht nach Wunsch. Mit 370 von 400 möglichen Punkten resultierte aber doch der 17. Rang bei den Frauen.

Sehr gute Sektionsresultate
Die Armbrustschützen besuchen während dem ganzen Jahr diverse Schützenfeste in der Schweiz. Aufgrund zahlreicher guter Resultate ist nun sogar ein Aufstieg in die höchste Stärkeklasse in greifbare Nähe gerückt. In wenigen Wochen wird man wissen ob der Aufstieg tatsächlich gelingt. Dies wäre für die Armbrustschützen aus Buhwil-Neukirch eine neue grosse Herausforderung.

Gruppenplausch
Damit auch Nichtmitglieder aus Nah und Fern einmal mit der Armbrust schiessen können, organisiert der Verein jeweils im September ein Plauschschiessen für Jedermann. Insgesamt beteiligten sich 144 Personen am Wettkampf. Als Auszeichnung konnte jeder eine gehörige Portion Sphagetti geniessen und sich über die gemachten Erfahrungen austauschen.

Kirchholzcup
Zum Saisonschluss führt der Verein jeweils ein Cupschiessen durch. Nach einer Qualifikationsrunde werden Paare ausgelost. Der Sieger aus diesen Direktbegegnungen kommt jeweils eine Runde weiter. In der Runde der letzten sechs Schützen werden nochmals 10 Schuss einzeln kommandiert geschossen. Als Kirchholzcup-Sieger 2015 konnte sich Walter Schönholzer mit 94 von 100 Punkten feiern lassen.


31. März 2015

Sturm im Kirchholz!

Der Sturm "Niklas" hinterlässt beim Schützenhaus seine Spuren. Umstürzende Bäume beschädigen den Zeltanbau. Grössere Schäden bleiben glücklicherweise aus. Ein herzliches Dankeschön an die Aufräumequipe!

 

29. März 2015

10m Heimprogramm 2014 / 2015

Mara Schönholzer gewinnt die 10m Kehrserie stehend, Beat Wüthrich die 10m Kehrserie kniend.

Download:   Rangliste 10m Heimprogramm 2014 / 2015

 

1. März 2015

Eindrücke vom ASV-Skitag in Elm: